Naturheilpraxis Anette Mengewein, Praxis für Naturheilverfahren und alternative Medizin
 Startseite
 Home
 Praxis
 Therapieverfahren
 Therapiegebiete
 Kontakt
 Links
 Rechtshinweise
 Datenschutz
 Impressum

ERNÄHRUNGSBERATUNG / THERAPIE


Gesunderhaltung bedeutet auch gesunde Ernährung. Lebensmittel, sollten "Mittel" zum Leben sein. Allerdings ist bei Verschiedenen das Gefühl zwischen Zuviel und Zuwenig aus dem Lot geraten. Zudem gerät das Verhältnis von Zuführung wertvoller Kost gegenüber wertloser Kost aus der Balance.

Die richtige Ernährung, verbunden mit einem vernünftigen Lebensstil sind maßgeblich an der Erhaltung unserer Gesundheit beteiligt. Allerdings muss jeder die Verantwortung für sein Leben in die eigenen Hände nehmen. Die Auswahl der Lebensmittel und das Ablegen alter Gewohnheiten bedingt eine gewisse Umstellung, aber langfristig, auf Vermeidung von ernährungsbedingten Zivilisationskrankheiten, gesehen, ein Zugewinn für das persönliche Wohlergehen. Ausgewogene Ernährung heißt nicht Hungern oder Kalorienzählen, es bedeutet vielmehr dem Körper "Mittel" zur Verfügung stellen, die er benötigt. Nur wenn wir gut essen, können wir uns auch gut fühlen.